JumpStart - Programmgenerator für RPG/PHP

Hier finden Sie alle bereits gelösten Support- und auch Produktfragen zu den Profound Komponenten.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Strietholt
Beiträge: 52
Registriert: 02.01.2014, 14:21
Wohnort: Waltrop

JumpStart - Programmgenerator für RPG/PHP

Beitrag von Andreas Strietholt » 14.11.2014, 10:02

Hallo zusammen,

noch in dieser Woche (KW.46) wird die neue Profound UI Version 5.0.2 veröffentlicht. Dort wird erstmals der neue Programm-Generator mit dem Namen JumpStart für RPG und PHP vorgestellt.
Mit JumpStart kann man sowohl die DSPF als auch die zugehörige Businesslogik (RPG oder PHP) on the fly erzeugen lassen.

Es sind in einer Preselektion verschiedene Auswahlen des Programmtypes, der Aktionen, der Datei und des Programmtypes möglich:
JS_preselect.jpg
JS_preselect.jpg (37.42 KiB) 1397 mal betrachtet
Nachdem eine Datei ausgewählt wurde, können hier Feldauswahlen definiert werden. Es kann bestimmt werden, welche Felder z.B. in ein Grid oder in einer Detailmaske angezeigt werden sollen, oder es lassen sich diverse Suchfelder auswählen.
JS_fieldSelection.jpg
JS_fieldSelection.jpg (52.14 KiB) 1397 mal betrachtet
Hier ein kleines Beispiel für ein Dialogprogramm mit einer Subfile-Grid:
js_ProductMaint.jpg
js_ProductMaint.jpg (99.96 KiB) 1397 mal betrachtet
So sieht dann die aus einem Template erzeugte DSPF aus:
JS_DSPF.jpg
JS_DSPF.jpg (44.35 KiB) 1397 mal betrachtet
Und das ist der modern gestaltete RPG-Sourcecode, der ebenfalls aus einem vorgefertigtem Template entstanden ist. Die Templates können natürlich kundenindividuell and die Bedürfnisse angepasst werden:
JS_RPGCode.jpg
JS_RPGCode.jpg (136.86 KiB) 1397 mal betrachtet
Wir werden zu diesem Thema als Betatester auftreten und hier unsere Erfahrungen mit JumpStart veröffentlichen. Wer aus unserem Kundenkreis Interesse an JumpStart hat, möge sich einfach bei mir melden.
Als Betatester haben wir bestimmt auch gute Einflußmöglichkeiten auf die Weiterentwicklung dieses hervorragenden neuen Produktes.

Wir erwarten viele Rückfragen ;)
Gruß
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast