Seite 1 von 1

Objekte löschen

Verfasst: 16.01.2014, 07:34
von Marcus.Gleixner
Frage:
Kann ein veraltetes Objekt komplett entfernt werden? Wird dabei auch das Repository (nicht jedoch die History) gelöscht?

Re: Objekte löschen

Verfasst: 17.01.2014, 11:42
von Frank Hildebrandt
Antwort :
Das kann man machen. Bis auf die Historie wird dann alles gelöscht. Hier eine Beschreibung wie das mit CMOne in der grünen Welt gemacht wird. Mit CMOne NG in der bunten Welt funktioniert das analog.

1. Im CMOne Hauptmenü den Menüpunkt "70. Formen - Lokal" aufrufen.
2. Funktionstaste "F6=Erstellen" drücken und eine Form mit den Standardparametern erstellen.
3. Vor der neu erstellten Form, die in der Anzeige mit Status *RDY zu sehen ist die Auswahl "10=Formeinträge" eingeben.
4. Funktionstaste "F6=Erstellen" drücken. Es wird jetzt das Verzeichnis angezeigt.
5. Im Feld "Objekt" auf das zu löschende Objekt positionieren und vor dem Eintrag dann die Auswahl "4=Löschen" eingeben. Wenn mehrere Objekte gelöscht werden sollen, dann diese Prozedur wiederholen. Die Objekte sind jetzt noch nicht gelöscht. Diese Objekte sind im Moment zur Löschung markiert.
6. Wenn alle zu löschenden Objekte ausgewählt wurden, dann einmal die Taste "Enter" drücken. Hier werden jetzt die zu löschenden Objekte angezeigt. Jetzt muss noch einmal die Taste "Enter" gedrückt werden.
7. Zum Schluss vor der Form die Auswahl "20=Formlauf mit Prüfung" eingeben. Jetzt werden auf dem Entwicklungsrechner die markierten Objekte gelöscht. Bei entsprechender Konfiguration wird die Form jetzt auch auf die Produktionsrechner verteilt, wo dann ebenfalls die markierten Objekte gelöscht werden.

Wenn man irgendwann nach der Löschung Informationen zu den gelöschten Objekten braucht, dann kann man im Hauptmenü die Menüpunkte "42. CheckOut-Historie" und "44. Archiv" aufrufen. Hier kann man dann die notwendigen Informationen finden.

Re: Objekte löschen

Verfasst: 17.01.2014, 13:18
von Marcus.Gleixner
Vielen Dank für die Information!