Seite 1 von 1

Vor-/ Nachlaufbefehl nur auf bestimmten Systemen ausführen

Verfasst: 15.09.2014, 10:28
von Frank Hildebrandt
Frage:
Ich habe zu einem Objekt einen Nachlaufbefehl angegeben. Die Form zu diesem Objekt wird auf mehrere Systeme verteilt, jedoch soll der Nachlaufbefehl zu diesem Objekt nur auf einem einzigen System ausgeführt werden. Auf allen anderen Systemen nicht. Wie mache ich das.

Antwort:
Es gibt in CMOne den Befehl XPRCCMD (Befehl verarbeiten), den man in diesem Beispiel als Nachlaufbefehl angeben müsste. In diesem Befehl kann man beim Parameter CMD (Befehl) den eigentlich auszuführenden Befehl eintragen. Im Parameter EXC (Befehl ausführen auf System) muss jetzt der Wert *SELECT angegeben werden. Zum Schluss muss im Parameter SYS (System) nur noch das System eingetragen werden, auf dem der Befehl laufen soll. Das war es schon.